Rausgerutscht

IMG_0319
IMG_0319

BIC Kids- Wachsmaler und Buntstifte im Test

Die Firma BIC-Kids ist bekannt für den Bedarf im Alltag. Neben Schreibwaren stellt die Firma zudem Feuerzeuge, Rasierer, Werbeartikel und spezielle Produkte her. Auf der Internetseite von bicworld.com finden Interessenten nützliche Informationen zur Herstellung von Feuerzeugen, Stiften und Rasierern. Zudem geht die Internetseite auch auf die Geschichte der Firma ein. Da unsere kleine Maus gerne malt durften wir die von Ökotest geprüften Wachsmaler und Dreikant-Buntstifte unter die Lupe nehmen. Die Wachsmalstifte „Plastidecor“ erhielten beim aktuellen Öko-Test-Vergleich das „Sehr Gut“. Im Stift wurden keine schädlichen Inhaltsstoffe gefunden, dies beruhigt natürlich Eltern von kreativen Zwergen sehr. Gerade kleine Kinder ab 2 Jahre können somit die ersten Malversuche mit den Wachsmalstiften aus dem Hause BIC starten.

Neben der guten Qualität punkten die Stifte auch beim Preis, so erhält man 12 Malkreidestifte (Wachsmaler) mit einer leuchtenden Farbkraft für günstige 2,49Euro (UVP) im Handel. Ich weiß von meiner Tochter, dass die Stifte hin und wieder im Mund landen. Dank der genauen Prüfung zahlreicher Labortests wurden keine schädlichen Farbstoffe noch Blei, Paraffine oder Erdölprodukte festgestellt. Besonders gut finde ich an den Stiften, sie färben weder an den Händen oder an der Kleidung ab. Da unsere Maus ein kleiner Tollpatsch ist fällt gerne mal ein Stift vom Tisch, auch dieses Manöver bewältigt die Malkreide mit Bravur.

Die Dreikant-Buntstifte sind ebenso genial, auch sie wurden gründlich in Laboruntersuchungen unter die Lupe genommen. Dank der Form lernen die Kinder im frühen Alten die richtige Schreibhaltung. Die bruchsichere Mine überlebt auch mehrere Abstürze, zudem ist ein Splittern ausgeschlossen da die Stifte holzfrei sind. Die Stifte gibt es wie auch die Wachsmaler in 12 deckenden Farben. Malen und Zeichnen macht dank BIC nun noch mehr Spaß und auch Mama setzt sich gerne mal dazu. Probiert die neuen Stifte aus und kauft sie entweder im Fachgeschäft oder bei Amazon. Danke für den Test, wir sind total zu frieden.

 

Kommentare sind deaktiviert.