Rausgerutscht

Den Kinderwunsch verwirklichen

Vor genau 5 Jahren war ich bereits im 8. Monat mit unserer Maus schwanger. Unsere Maus war ein Wunschkind, jedoch etwas später erwartet, denn damals waren wir gerade mal 3 Monate zusammen. Somit nutzen wir damals keinerlei Hilfsmittel um schneller schwanger zu werden. Schon damals gab es allerhand Methoden um die fruchtbaren Tage der Frau zu bestimmen.

Dies war für uns aber gar nicht mehr notwendig, denn meinen NMT (Nicht-Mens-Tag) verpasste ich auch und wurde nur durch meine damalige Chefin auf meine größer werdenden Brüste aufmerksam gemacht. Erst als ich zwei Schwangerschaftstests in der Hand hielt konnte ich es glauben. Die Schwangerschaft wurde damals Anfang April durch den Frauenarzt bekannt gegeben.Ein tolles und zugleich spannendes Gefühl.

Vor 5 Jahren :)

Vor 5 Jahren 🙂

Leider haben nicht alle jungen Frauen dieses Glück und somit möchte ich euch heute einen Ebay-Shop für den Kinderwunsch vorstellen. Der Time4Baby_Shop bietet jede Menge Artikel zur Familienplanung an. So steht eine Vielzahl an Sets im Angebot. Wichtig für die Bestimmung der fruchtbaren Tage ist die Nutzung von Ovulationstests. So testet man jeden Tag um die gleiche Uhrzeit mit Urin. Dafür sollte man vor dem Test wenig trinken und 4 Stunden nicht auf Toilette gehen. Damit man den Eisprung nicht verpasst, ist es sinnvoll bei einem 28tägigen Zyklus ab dem 8-9 Zyklustag mit dem Testen zu beginnen.

Die Nutzerin sollte sich unbedingt an die Gebrauchsanleitung halten, nur so ist der Test auch sicher. Erscheinen auf dem Teststreifen zwei gleich starke Linien, so findet der Eisprung in den nächsten 12-36 Stunden statt. Neben den Ovulationstests bietet Time4Baby_Shop auch Schwangerschaftstest im Set an. Diese können bereits 7 Tage nach der Empfängnis positiv/negativ anschlagen. Jedoch würde ich persönlich erst ab ausfallen der Periode testen um auf Nummer sicher zu gehen. Neben den günstigen Setangeboten bietet der Ebay-Shop auch Marken wie Clearblue zu einem günstigen Preis an. Ein Blick empfiehlt sich in den Shop auf jeden Fall, denn man spart im Gegensatz zur Apotheke jede Menge Geld.

Wie habt ihr euren Kinderwunsch erlebt? Wart ihr Dauertester oder eher die Ruhe in Person?

2 Kommentare

  1. Hallo, ein echt schöner Bericht !!! Das macht Frauen wie mir auch sehr viel Mut !!
    DANKE !
    LG Sandra

  2. Schön geschrieben. Bei uns war es genau umgekehrt. Wir haben jahre lang alles versucht und musste am Ende eine Kinderwunschpraxis aufsuchen. Die künstliche Befruchtung hatte geklappt beim 2. Versuch. Nun sind meine Zwillinge (Pärchen) schon 7 Jahre alt….LG Romy