Rausgerutscht

Die ABC Blogparade mit meinen persönlichen Worten

Die Schmunzelbiene brachte mich auf die Idee von der ABC Blogparade, so heißt nämlich die erste Blogparade von Nina auf Sternchenwelt.de. Ich möchte natürlich auch teilnehmen, denn es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Der Gewinner kann sich über ein Glasfoto mit Leuchtsockel freuen.

Was muss man tun? Ganz einfach, zu jedem Buchstaben aus dem Alphabet schreibt ihr ein Wort. Das Wort muss zu euren Leben passen bzw. mit eurem Leben in Verbindung stehen. Ob ihr das Wort mögt oder nicht, schreibt einen kurzen Satz zum jeweiligen Wort und erklärt was es mit euch zu tun hat. Also ganz einfach. Nun viel Spaß beim Ausfüllen!

Ich habe mein persönliches ABC bereits ausgefüllt.

A wie Aufwachen, es ist jeden Tag schön neben meiner kleinen Familie aufzuwachen

B wie Bock, meine Tochter befindet sich momentan in einer Bock-Phase 🙂

C wie Christoph, so heißt mein geliebter Freund, ohne ihn wäre das Leben sinnlos

D wie Dorf, denn da komme ich ursprünglich her

E wie Eis, die leckere, kalte Speise geht immer

F wie Fröhlich, gute Laune gehört für mich zum Tag dazu

H wie Handy, ohne mein Handy wäre ich verloren.

I wie Italiener, ich liebe Pasta vom Italiener

J wie Jessika, mein Vorname

K wie Kälte, so langsam habe ich von der Kälte genug

L wie Lina, so nennen wir unsere Maus täglich

M wie Merseburg, denn hier verbringe ich meinen Arbeitstag

N wie Naschen, ich liebes es am Abend vor dem Fernseher zu naschen

O wie Obhausen, hier bin ich in den Kindergarten und zur Schule gegangen

P wie Polo, denn ich fahre einen VW Polo

Q wie Querfurt, hier bin ich zuhause

R wie Radio, auf Arbeit dudelt es den ganzen Tag

S wie Sonne, ich freue mich auf den Frühling und den Sommer

T wie Tanken, eine Qual bei den Preisen

U wie Ungeduld, ich kann einfach nicht geduldig sein

V wie Veranstaltung, im Juli geht’s zur MotoGp auf den Sachsenring

W wie Wasser, ich bin eine richtige Wasserratte

Y wie Yucatán, hier möchte ich gerne mal Urlaub machen

Z wie Zoo, denn ich liebe Tiere und meine Tochter auch 😉

Was wohl das persönliche Alphabet über mich verrät? Probiert es aus. Schaut auf die Seite von Nina und erstellt euer eigenes Alphabet mit euren Wörtern und Sätzen.

3 Kommentare

  1. Pingback: Blogparade Mein ABC - Ich bin dabei - A, B, C, D, E, F - Unqualifiziert

  2. Hallo Jessika!

    Danke fürs Mitmachen!
    Dein A find ich sehr schön ^^ Und dein W hätte von mit sein können ^^
    Ich wünsch dir viel Glück! 🙂

    LG Nina

  3. Wie lange dauert denn so eine Bockphase, da hätte ich ja kein Bock drauf ;). Wo ist denn Yucatán und beim Tanken kann ich dir nur zustimmen 😉