Rausgerutscht

Die Schule hat begonnen

Heute begann auch bei uns in Sachsen Anhalt ein neues Schuljahr. Am Wochenende werden dann die Schulanfänger eingeschult. Ach wie schön die Schule doch war, damals haben wir oft geschimpft und die Schule als nicht so schön empfunden. Jedoch hatten wir auch jede Menge Spaß bei Klassenfahrten und Sprachferien. Ich würde gerne noch einmal die Zeit zurückdrehen und einen Blick in mein altes Klassenzimmer werfen.

Natürlich laufe ich hin und wieder meiner ehemaligen Klassenlehrerin über den Weg, aber meist erkennen sie mich nicht mehr. Jedoch ist es schön an alte Zeiten erinnert zu werden und in den kommenden Tagen Schulanfänger mit ihren großen Schulranzen auf ihrem Schulweg zu sehen. Bei uns gehen noch 3 Jahre ins Land bis auch unsere Tochter in die Schule kommt. Wir werden die restliche Zeit des Kindergartenalters genießen, denn die Zeit vergeht leider viel zu schnell.

 

Kommentare sind geschlossen.