Rausgerutscht

Erinnerungen an einen besonderen Menschen mit TinkaBelle- Follow your Heart

Kennt ihr dieses Gefühl von trauriger Einsamkeit? Es ist ein bodenloses Gefühl voller Sehnsucht nach einem gewissen Menschen. Ein Mensch den die Welt verloren hat, ein herzensguter Mensch mit keinerlei Macken und Kanten. Vor genau 9 Monaten verlor ich diesen Menschen. Es war mein/ unser allerbeste Kumpel. Ein Kumpel mit Herz, Humor und Freude am Leben. Doch leider musste dieser besondere Mensch gestern vor 9 Monaten zum Engel werden. Er wird ein guter Engel da oben sein und uns stets im Auge behalten, besonders uns Frauen wird er immer im Auge haben und den einen oder anderen Witz reißen. Alex, du fehlst uns wirklich sehr.

Immer wieder steigen mir die Tränen in die Augen, besonders wenn berührende Musik läuft und ich auf das Bild in unserem Wohnzimmer schaue. Musik berührt mich sehr selten, doch die Newcomerband mit dem Namen TinkaBelle hat es geschafft. Die Country-Folk-Pop Band war die Sensation im Jahre 2010. Zur damaligen Zeit kannte ich die Band mit den warmen Liedern leider noch nicht. Heute höre ich mir die Songs von der Sängerin Tanja Bachmann täglich.

Tanja

TinkaBelle

Der Name der Band wurde übrigens von der Bluegrass-Größe Handsome Hank verlieren. Er erkannte gewisse Ähnlichkeiten mit Tanja und der Fee Tinkerbell aus Peter Pan. Mit ihrem ersten Album „Highway“ sorgte die Band TinkaBelle für einen großen Erfolg im Heimmarkt Schweiz. Nach zwei Jahren ist es nun wieder soweit und TinkaBelle veröffentlicht am 10. Mai ihr zweites Album mit dem Namen „On My Way“ auch in Deutschland und Österreich.

Warner Music

Das Album besteht aus einem Pop mit dezentem Country-Folk-Anteil. Teilweise entstand das Album der sieben Musiker in Irland und ich gebe zu, der Klang von irischen Instrumenten klingt so gut in der Musik dieser Band. Wie auch das erste Album wurde „On My Way“ ebenfalls von Fred Herrmann/Hitmill produziert. Besonders der Song „Follow Your Heart“ (1. Single in Deutschland und Österreich) steckt voller positiver Lebenseinstellung. Höre auf dein Herz- ohne Angst vor Fehlern. Dieses Lied gibt mir Kraft, auch wenn der Schmerz noch tief sitzt.

Live kann man die Band mit dem gewissen Gefühl ebenso erleben, denn bereits seit Februar tourt die Band als Vorband der britischen Band The Overtones durch Deutschland. TinkaBelle hat sich bereits als Live-Band unter Beweis gestellt und auf zahlreichen Festivals und sogar im Vorprogramm von Status Quo vor Publikum punkten können. Mittlerweile gehört die Band zu meinen absoluten Ohrwürmern. Hört euch die Band selbst an und lasst euch keine Neuheiten entgehen. Neben der Homepage erfahrt ihr über die Band jede Menge auf Facebook, Vimeo und Twitter.

Update vom 13. Mai

Wie ich gerade erfuhr wird das Album „On My Way“ erst am 17. Mai in D und A erscheinen.

Zudem ist die Band in folgenden Shows zu sehen:

  • ZDF Fernsehgarten am Pfingstmontag, 20.5.2013
  • SWR Late Night am 31.5.2013

 

[blab-Review]
blab Statistik

Kommentare sind geschlossen.