Rausgerutscht

Kuchen oder Torte – die Frage nach der Idee

| 1 Kommentar

Heute, am 3. Oktober 2017 sitze ich ein wenig auf dem Sofa, genieße die Ruhe (da der Papa mit den zwei Monstern zur Oma gefahren ist) und hoffe, dass das Wärmekissen im Rücken bald seinen Dienst antritt. Ich durchstöbere das Internet nach tollen Ideen, nicht etwa für das Krümelkind, nein, denn nicht mal in einem Monat feiert unser Schulmädchen ihren 8. Geburtstag. Wo ist bloß die Zeit geblieben? Passend zu diesem tollen Anlass begab ich mich auf die Suche nach einer kreativen Motivtorte. Bereits zum 6. Geburtstag habe ich ihr einen Pferdekopf gezaubert. Optisch sah die Torte wirklich toll aus, doch geschmacklich traf ich nicht unbedingt ins Schwarze.

Aus diesem Grund sah ich mich auch mal auf der Internetseite https://www.deinetorte.de/motivtorten/geburtstagstorten  um. Die Idee dahinter ist toll. So kann man sich je nach Anlass eine Torte nach eigenen Wünschen backen und verzieren lassen und steht selbst nicht stundenlang in der Küche. Ein weiterer Vorteil wäre zudem, dass man der besten Freundin oder der fernen Oma eine leckere Überraschung übersenden kann und die Freude mit Sicherheit groß ausfällt.

Die Preisleistung kann ich leider nicht beurteilen, da ich bisher nur das Dekorationsmaterial oder die Backzutaten über diverse Internetseiten bestellt hatte. Beim durchblättern der angebotenen Motive bleibt einem der Atem schon ab und zu weg, jedoch muss man nicht nur das Backwerk betrachten, auch die benötigte Arbeitszeit und die Stromkosten müssen von den großen Bäckereien gedeckt werden.

Ich liebe dennoch die Onlineshops, denn mit etwas Geschick kann man sich etwas Inspiration holen und die Torten nach Herzenslust und eigenen Geschmack nach backen. Welches Motiv unser Schulmädchen momentan bevorzugt weiß ich zu meiner Schande leider nicht, da Disney schon lange „Schnee von gestern“ ist und auch sonst keinerlei Idol momentan existiert.

Auf was stehen eure Mäuse denn momentan bzw. welcher Kuchen/ welche Torte kommt bei euch zum Geburtstag mega gut an? Ich lasse mich sehr gerne von euch inspirieren, auch was den Kindergeburtstag im Anschluss betrifft.

Ein Kommentar

  1. Die sieht toll aus, fast zu Schade, um sie anzuschneiden. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.