Rausgerutscht

Ostern 2014- unsere Tochter bekommt ein größeres Fahrrad

Die Zeit vergeht wie im Flug, schon in diesem Jahr wird unsere kleine Motte 5 Jahre alt. Höchste Zeit für ein neues Fahrrad. Bereits im letzten Sommer erlernte sie das Radfahren ohne Stützräder. Als sie ihr 12 Zoll Fahrrad im November 2012 bekam, fuhr sie die ersten Runden im Haus.

Im Frühjahr 2013 bauten wir das erste Mal die Stützräder von ihrem geliebten Fahrrad. Dicke Krokodilstränen rollten über ihre Wangen. Unsere Maus hatte große Angst und so beschlossen wir die Stützräder wieder an das Fahrrad zu bauen. Im August 2013 war es dann soweit. Unsere Prinzessin beschloss von sich aus, dass die Stützräder ab müssen und sie nun schon ein großes Mädchen sei. Natürlich hatten wir Zweifel, aber die unsere Maus brauchte nur einen Versuch. Wir gingen zu einem großen, geraden Platz… dieser befindet sich nur wenige Meter von unserem Haus. Unsere Prinzessin setzte sich auf das Fahrrad und Papa hielt sie ein letztes Mal am Sattel fest, er ließ sie los und sie radelte (als hätte sie nie etwas anderes getan) davon.

Bis heute (ich klopfe auf Holz) ist sie nicht einmal mit dem Fahrrad gestürzt, sie ist ein wahres Talent. Vorher hatten wir uns oft den Kopf zerbrochen „wie wollen wir ihr nur das Fahrrad fahren beibringen?“ aber nicht nur beim Fahrradfahren brachen wir uns zuvor oftmals das Köpfchen. Ob es die Abgewöhnung des Nuckels war, den Gang aufs Töpfchen oder das Leben ohne Windel. Unsere Tochter war in allen Dingen reifer als wir dachten und sie meisterte alle Hürden ohne jegliche Probleme.

Juni 2013 mit Stützrädern

Juni 2013 mit Stützrädern

Nun zum Thema Fahrrad zurück (so schnell schweift die stolze Mama vom Thema ab). Das 12 Zoll Fahrrad unserer Maus wird nun langsam zu klein und ein neues Fahrrad muss für die Maus her.

Foto 5 Foto 4(2) Foto 3(5) Foto 1(8) Foto 2(8)

Ostern 2014 ist der beste Anlass dazu, denn auch ein Fahrrad kostet und sollte in erster Linie sicher und qualitativ hochwertig sein. Das Tretwerk ist eine gute Adresse. Aber auch Otto.de war dabei, denn hier gibt es bis zum 17.03.2014 eine Versandkostenfreie Lieferung.Wir werden mit Sicherheit erstmal den Fahrrad-Großhändler in unserer Nähe besuchen, dort kann unsere Maus einige Runden auf einem 16 Zoll Fahrrad drehen und erste Erfahrungen mit der Größe sammeln.

Wie alt waren eure Kinder als sie ohne Stützräder gefahren sind?

Hat eventuell jemand Interesse an unserem 12 Zoll Fahrrad der Marke Scott?

Ein Kommentar

  1. Oh, das ist süß! Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mein erstes größeres Fahrrad zur Einschulung bekommen hab und war mächtig stolz =D
    Dann mal frohes Weiterradeln mit eurer kleinen Großen 😉