Rausgerutscht

Putzen-wie-die-Profis im Test

Mitte Juli erhielt ich von Herrn Holubek , dem Besitzer der Internetseite putzen-wie-die-profits.de eine sehr nette E-Mail. Der Grund für seine E-Mail war mein Interesse an den Putzmitteln, er stellte mir ein Probierset mit vier Hauptreinigern zur Verfügung. Nach wenigen Tagen kam das kleine Paket zu mir nach Hause. Der Inhalt des Pakets bestand aus den vier Hauptreinigern EASY, GLASREIN, AMI und FRESH, zudem habe ich ein tolles Microfasertuch zum Putzen erhalten. Die Spezialreiniger sind hochkonzentriert, deshalb werden nur wenige Tropfen vom Reiniger benötigt. Als erstes erst mal eine Übersicht von den Reinigern von Kalke.

Screenshot von der Internetseite

Der Glasreiniger GLASREIN ist ein enormer Fett- und Schmutzlöser. Laut Herstellerbeschreibung benötigt man für 4qm nur 4 Tropfen des Wundermittels. Ich kann diesem Tipp nur zustimmen, denn gerade fettige Fingerabdrücke von Kindern lassen sich mit purem Wasser nur sehr schwer von der Fensterschreibe entfernen. Mit dem Produkt GLASREIN war das Fensterputzen ein Kinderspiel, nur wenige Tropfen genügen und schon kann das Putzen beginnen. Vor der Anwendung warf ich jedoch einen kurzen Blick in die Anwendungsanleitung auf der Internetseite, dort stehen hilfreiche Tipps um die Reinigungsleistung zu verbessern. Die Reinungskraft der Tenside sind wirklich außergewöhnlich stark und ich war nach der Anwendung mehr als begeistert, denn das Ergebnis hält wirklich lange an.

Den Alleskönner EASY habe ich für die gesamte Wohnung genutzt. Egal ob Wohnzimmertisch oder Fernseher, es ist der ideale Allesreiniger für die gesamte Wohnung, das Auto oder den Garten. Wir haben den EASY-Reiniger als Felgenreiniger genutzt, auch hier wird das Hochkonzentrat stark verdünnt mit Wasser angemischt. Wir haben die Mischung in eine Sprühflasche gefüllt und die Felgen mit dem Reiniger besprüht. Vor dem Gebrauch ist auch bei diesem Reiniger ein kurzer Blick auf die Internetseite zu Empfehlen. Die Anwendung des EASY-Reinigers ist sehr vielfältig und auch die Mischverhältnisse sind auf die Anwendung angepasst.

Der Duft von dem FRESH-Reiniger hat mich total begeistert. Bei diesem Reiniger handelt es sich um einen Frischduft-Reiniger von Kalke. Er ist für den Einsatz in der Küche, im Bad und natürlich im Wohnbereich spezialisiert worden. Ich habe unsere Laminatböden mit dem FRESH gereinigt. Dank unserer Maus sammeln sich hin und wieder klebrige Flecke auf unseren Fußboden, diese waren nach einem Wisch weg und ein frischer Duft machte sich in den Räumen breit.

Der Spezialist für Bad und WC nennt sich AMI, auch ihn habe ich ausgiebig bei meinem Wohnungsputz am Wochenende getestet. Beim AMI handelt es sich um einen Reiniger mit speziellen Wirkstoffen zum lösen von Kalkablagerungen und eingetrockneten Seifenresten. Als Frau kennt man die Ablagerungen im Bad. Haarspray setzt sich gerne auf dem Badewannenrand ab und verbindet sich mit rumfliegendem Staub. Meist muss ich diese Ablagerungen mit viel Arbeit beseitigen, mit dem richtigen Mischverhältnis waren die Ablagerungen jetzt kein Problem mehr. RuckZuck waren sie weg und zudem wurden die Fliesen auch noch versiegelt. Ein Abperleffekt reduziert die Neuverschmutzung. In der Anwendungsbeschreibung finden sich auch das WC und verdreckte Siebeinsätze der ein oder andere Tipp. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.


Mein Fazit: Ich finde die Reiniger von Kalke echt spitze. Den ersten Test habe ich wie schon erwähnt absolviert, es werden aber sicherlich noch weitere Putz-Tests erfolgen, denn das Konzentrat ist echt ergiebig. Ich werde die Produkte auf jeden Fall weiterbenutzen und auch nachkaufen. Danke an Herrn Holubek, denn ohne ihn wäre ich nie in den Putzgenuss von Kalke gekommen. Mein Tipp: Schaut auf jeden Fall auf die Internetseite putzen-wie-die-profis.de, denn hier findet ihr die Reiniger und auch die nützlichen Tipps für den Gebrauch. Spart euch Zeit und Arbeit und verwendet die Produkte von Kalke. Dieses Unternehmen ist schon seit 1993 sehr erfolgreich im Bereich Reinigungsbedarf, somit eine optimierte Kollektion für den Haushalt.

 

Ein Kommentar

  1. Du darfst bei mir testen, Mail bitte deine Adresse:
    zahnfeee1(ät)gmx.de