Rausgerutscht

Winterdienst Querfurt – enttäuschend

Als ich in der Nacht gegen halb vier auf den Straßen von Querfurt unterwegs war musste ich wieder vorsichtig das Gaspedal meines Autos streicheln, denn die Straßen waren so spiegelglatt das ich hinter mir Spuren sah. Wieder kam mir die Frage „Wo ist der Winterdient von Querfurt?“ weit und breit war kein Streufahrzeug in Sicht und es wurde auch nicht vorgesorgt. Es war doch damit zu rechnen das die Straßen glatt sein werden oder? Ich meine jedes Kind weiß doch das Regen auf gefrorenen Boden sofort zu Eis wird, waren die Männer vom Winterdienst nicht in der Schule? Sorry das ich euch Männer vom Winterdienst wieder durch den Dreck ziehe, sicher könnt ihr nix dafür und bekommt nur die Anweisung von Oben wann ihr ausrücken dürft.

Aber normaler Menschenverstand sieht doch dass es super gefährlich für die Autofahrer ist, in den anderen Bundesländern oder Stadtkreisen geht es doch auch. Naja auf jeden Fall bin ich im Schritttempo die Straße von Lodersleben nach Gatterstädt entlang gekrochen und am Zielort mächtig auf den Arsch gefallen, sorry für meine direkte Art aber seit ihr schon mal auf den Steiß gefallen? Klar kann nun der Winterdienst nichts für meine Ungeschicktheit dafür sind dann wohl die Anwohner schuld, aber genauso hätte sich auch mein Auto auf den Arsch setzen können und wer bezahlt mir dann den Sachschaden? Niemand genau, weil man sich als Autofahrer ja den Witterungsbedingungen anpassen soll.

Egal, ich wollte mir einfach mal wieder zum Thema Winterdienst Querfurt Luft machen. Ich möchte aber niemanden damit angreifen, ich möchte damit bezwecken das die dafür zuständigen Behörden oder Ämter wach werden. Auch wenn ihr Bürostuhlartisten am Wochenende mit dem Auto nicht raus musstet, wir normalen Bürger die vielleicht auch auf Nachtschicht waren fanden die glatten Straßen im Raum Querfurt nicht so toll. Also lieber Winterdienst oder liebe Behörde in Querfurt, nur weil am Tage vielleicht paar Mal die Sonne ausschaut ist noch lange nicht Sommer. Gebt also auf den Straßen im Raum Querfurt acht es ist schweineglatt da draußen. Schönen Sonntag und liebe Grüße.

Kommentare sind geschlossen.